site: Abfrage bei Google – Nutzen oder Schaden?

Man nehme eine große csv Datei mit mehreren tausend Produkten eines Onlinshops, wie sie tausende verwenden … „puste“ sie in eine Datenbank und wartet das Google sich an den neuen tausenden Seiten im Index erfreut. Tja die Zeiten liegen wohl lange zurück. Mit genügend Linkpower und einigen weiteren „Verfeinerungen“ ist es aller Duplicate Content Theorien zum trotze, bekanntlich ja immer noch möglich hier gute Positionen in den Serps zu erreichen.

Interessant ist allerdings, dass Domains mit o.g. Inhalt bei denen man häufig (täglich bis mehrmals täglich) per site: Abfrage die Anzahl der Seiten im Google Index kontrolliert meist nicht lange (gut) leben. Domains die man hingegen nicht nach dieser Methode abfragt geht es meist sehr lange, wenn nicht sogar ewig sehr gut. So zumindest unsere Erfahrungen.

Das ganze einfach mal so völlig wertfrei in den Raum gestellt, aber wer benutzt eigentlich die site: Abfrage, größtenteils doch eigentlich nur SEOs oder?

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge