SEOigg: Yigg /Digg für SEOs

Wer ist schon Digg oder Yigg, nun kommt SEOigg. So oder so ähnlich könnte man ein neues Projekt ankündigen. Was ist aber wirklich passiert? Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen mit verschieden Systemen rumgespielt mit denen man Systeme ala Digg oder Yigg erstellen kann, nicht um sowas nachzubauen, sondern um sowas Themenrelevant nutzen zu können. Es gibt ja auch fertige Lösungen wie z.B. Pligg, welche aus SEO Gesichtspunkten und einigen anderen Punkten mal absolut nicht zu gebrauchen sind. Aus dieser Spielerei ist dann SEOigg enstanden, also ein themenrelevanter Digg/Yigg Clone in minimalistischter Ausführung zum Thema SEO und Onlinemarketing. Auslöser für diese Themenwahl war eigentlich die doch teilweise große Unbeliebtheit von SEOs oder SEO Themen bei Yigg.

Das System selber brauch ich hier wohl niemanden genauer zu erklären, die aus SEO Sicht interessantesten Punkte sind wohl:

kein nofollow zu den Quellen
kein redirect auf die Quellen

Also zählende Links ohne wenn und aber, SEOigg ist noch in der frühsten Alphaphase (oder gibts noch was davor?) 🙂 Und wird dann je nach Beliebtheit weiterentwickelt, denkbar wäre z.B. ein WP Plugin, Buttons usw. Ums gleich vorwegzunehmen, die Frage was ich mir davon erhoffe? Im besten Fall eine einigermaßen gut gepflegte „SEO Tageszeitung“, im schlechtesten Fall eine Hochburg für Spammer, mal sehen.

So jetzt werde ich den Beitrag noch schnell yiggen und mir da mit Sicherheit ordentlich „Klassenkloppe“ abholen. 🙂

seoigg.jpg

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge