SEO Day Veranstalter lässt überraschend offizielle Contest-Seite in den Index!

Seit 16.10. hat der SEO Day Veranstalter Fabian Rossbacher den NOINDEX Tag der WildsauSEO Contest Seite (???.???-???.??/??????????-???-???????-?????????) entfernt und rankt nun beim Contest mit. Noch vor 2 Tagen stand im Code die folgende robots Anweisung (siehe Web.Archive.org):

Wie es aussieht wurde der gesamte Meta-Bereich überarbeitet. Auch die neuen Anweisungen wie max-snippet un Co, welche erst Ende September 2019 von Google bekannt gegeben wurde, findet man nun im Quelltext der Contest-Seite.

Interessant ist das miese Initialranking, laut Ranking-123.de stiegt die offizielle URL zum Contest nur auf Platz 18 ein und das bei durchaus respektablen Host-Trust und Verlinkungen der URL aus der Szene.

Die Entwicklung den kommenden Tagen wird zeigen, ob die URL noch weiter ansteigt. Wenn die URL im Index bleibt, ist es ein guter Kandidat für die Top 10, das steht fest.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge