Seit 5 Tagen in den Top 50 im SEO Contest mit 410 Fehlerseite!

In den vergangen SEO Wettbewerben haben wir schon viel gesehen. Meist schreiben sich die Schreiberling die Finger wund, gestalten aufwändige Content-Formate, investieren in allerlei Unfug und das Alles für Rum & Ehre. Immer wieder werden die Content-Geister durch Formate erschreckt, denen es so ganz und gar an Allem fehlt. Zero-Content-Strategien, bei denen puristisch vielleicht ein Hundebild oder ein dünner Dreizeiler das edle HTML säumt – mehr nicht. Andere Signale, welche jenseits von Content ihren Ursprung haben, beflügeln das Ergebnis.

In manchen ausgefallen Fällen überschätzt man auch die Fähigkeiten der Suchmaschine. Wie auch in diesem Beispiel.

Am 6.9.2019 nutzte der SEOwall Webmaster seine Foren-Linkbuilding Strategie, bei der, möglichst themenfern, in bekannten Foren Links aus Halbsätzen heraus gesetzt werden sollten, um so wohl sein Ranking zu verbessern (reine Vermutung). So geschah es, dass sich ein Diskussionsfaden im bekannten Chefkoch Forum bildete, bei denen sich die Moderatoren schnell einig wurden und den Beitrag löschten. Starke Domain trifft auf WildsauSEO Content – erstmal ein gutes Package. Dachte sich Google lies den Forumbeitrag fast… ganz knapp an der Top 10 vorbei auf #12 einsteigen. Obwohl dieser recht zügig direkt am 6.9. gelöscht wurde – und einen 410 Header (gone) bekam, hält sich der Beitrag bis dato (10.09.) – also 5 Tage, nachdem er gelöscht wurdewacker in den Top 50 (unter dem Chart auf „Filter 3w“ klicken) – Tendenz fallend, aber drin!

Da müssen andere ganz schön tief in die SEO Trickkiste greifen, um sich überhaupt in die Top 50 zu quetschen, während Chefkoch Hanns mit einem 410er die Top 50 rockt.

Google ist manchmal so träge und auf der anderen Seite Pfeil schnell. Rein ja, raus mit Gemach.

Danke an das präzise Ranktracking von Ingo Henze von ranking-123.de!

 

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge