Normale Suchergebnisse bei Google gegen (Bezahlung?)

Google testet gerade mal wieder an was neuen, diesmal eine Sache welche den meisten Webmastern aber sicherlich ganz und garnicht gefallen wird. Auf den Plätzen 6, 7, 8 werden bei diesem Versuch anstatt normale Suchergebnisse, bezahlte Suchergebnisse angezeigt. //Edit: Obwohl ich eigentlich fest der Meinung war, bei speziellen Abfragen „sponsored Listings“ über den neu eingeblendeten Anzeigen gesehen zu haben, kann ich das aktuell nicht mehr nachstellen. Aktuell handelt es sich also nicht um bezahlte Ergebnisse, sondern lediglich um Vorschläge zu ähnlichen Suchworten. Naja mal weiter beobachten.

Google bezahlte Werbung

Erst vor kurzem hat Google ja 3 anstatt 2 Anzeigen über den normalen Suchergebnissen eingeblendet, was ja schon einiges an Traffic gekostet hat.

Bisher wurden ja alle Versuche von Google früher oder später umgesetzt, das wäre aber schon krass wenn das kommt. Selbst konnte ich das ganze noch nicht nachstellen, aber das hat ja bekanntlich nichts zu heißen.

//Edit: Hier kann man es derzeit live sehen

Gefunden auf: Search Engine News

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge