no nofollow Spammer

Und nochmal das no-nofollow Verzeichnis, welches sich ja in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit erfreut, allerdings auch von Leuten die meinen das dieses Verzeichnis ein optimales Mittel sei um irgendwelche Spamkommentare abzuladen, also sogenannten manuellen Kommentarspam. So berichten z.B. auch Tom und Mark

Der Sache haben wir uns jetzt mal angenommen und einen sog. Spam Pranger erstellt, sprich hier werden ab sofort Webseiten die meinen sich durch die im Verzeichnis eingetragenen Blogs mit irgendwelchen sinnlosen Kommentaren verewigen zu müssen ganz prominent erwähnt. In diesem Fall sogar wirklich mal mit dem nofollow Attribut.

Es wurden dazu einige „Fallen“ in das Verzeichnis eingebaut, die sehr schnell einen Spammer erkennen und dann automatisch an den Pranger stellen. Sicher interessant für die ganze Bloggerszene, auch für die die dort nicht eingetragen sind, man wird dort sicher schnell ein paar alte bekannte wiederfinden. In kürze wird das ganze auch noch über das no-nofollow Verzischnis hinaus erweitert werden.

Zum Spam Pranger

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge