Nachrichten Recycling bei Google News

Heute bin ich im Google News Forum auf diesen Beitrag vom 15.09.2011 gestoßen. Lustigerweise viel mir die dort angeprangerte Seite heute auch auf als ich nach News zum iPhone 4S suchte. Der Beitrag den ich fand ist laut Google rund 5 Stunden alt, gelesen hatte ich diesen mit gleichem Wortlaut allerdings schon letzte Woche.

Eine kurze Abfrage zeigte dann aber „Nachrichten Recycling“ vom feinsten:

Interessant finde ich das Google News über einen Monat nach dem Forenbeitrag immer noch nicht reagiert hat, aber viel mehr das es immer noch möglich ist durch einfaches ändern von Überschrift, Url und Datum alte Beiträge „nachzuschieben“ und zu recyceln.

In einem anderen Fall hat das Google News Team allerdings recht schnell reagiert wie diese Abfrage zeigt.

Für den Google News Leser der nach Informationen sucht ist dieses Vorgehen, was ja leider auch von vielen „großen Quellen“ bekannt ist, natürlich nach wie vor extrem nervend.

Mehr von unserem Blog:

Zeige alle Beiträge