Mirago Context Stream gestartet

So wie angekündigt startet Mirago heute mit Context Stream, also dem „Adsense“ von Mirago. Context Stream lief bereits seit Mai in UK und seit etwa einer Woche gab es in Deutschland einen kleinen Betatest zu dem neuen Dienst. Context Stream ermöglicht Mirago Suchpartnern, Textlinks von Mirago Werbekunden automatisch in ihre Website zu integrieren, also kontextbezogene Anzeigen ähnlich wie Google Adsense einzubinden.

Wer sich bis zum 31. Oktober bei Mirago Context Stream anmeldet, erhält bis einschließlich Januar2006, 75 Prozent des Klickpreises als Provision ausgezahlt. Auch danach will Mirago eine hohe Umsatzbeteiligung nach garantierten Prozentsätzen auszahlen.

Unser Betatest lief soweit recht gut, die Klickraten waren teilweise sehr gut, mal sehen wie sich as ganze weiterentwickelt wenn ertsmal die Context Stream „Blindheit“ der Besucher einsetzt, wasnatürlich wiederum davon abhängt wie schnell und stark sich Context Stream verbreitet.

Zur Veranschaulichung habe ich mal einen Block von Mirago unter den jeweiligen Blogartikeln hier eingebunden, allerdings eignet sich das Thema Suchmaschinen nicht wirklich um passende Anzeigen zu liefern. 🙂 Naja aber vielleicht bekommt Mirago jetzt ja durch Context Stream viele neue Werbekunden dazu.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge