Meta-Tags Description und Keyword

Es kommt ja immer wieder zu Diskussionen ob die guten alten Meta-Tags nun noch notwendig sind oder nicht. Speziell geht es hier ja häufig um < description > und < keywords >. Hierzu habe ich eine Seite online gestellt und und mit je einem Phantasiewort gefüllt für die es keine Suchergenisse bei Google gab. Nachdem die Seite im Google Index aufegnommen war suchte ich nach eben diesen beiden Keywords, weder bei dem Wort in < description > noch bei dem Wort in < keywords > wurde die Seite gefunden.

Sicherlich keine bahnbrechende Neuigkeit, aber aufgrund der häufigen Diskussionen wars vielleicht mal ein Test wert. Womit ich jetzt nicht sagen will das die o.g. Metas überflüssig sind, es gibt ja immerhin auch noch andere Sumas die hier vielleicht ja sogar noch Wert drauf legen.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge