Machste nix, kriegste nix

Matt Cutts hat ja vor kurzem erst gesagt, dass es von Vorteil ist wenn man seinen Blog aktuell hält, allerdings scheint sich das nicht nur auf Blogs zu beziehen sondern auf alle Seiten, bzw. auf das Gesamtkonstrukt.

Alte, fast vergessende, sogenannte Satellitenseiten, die sich bis vor kurzem noch an einem guten Ranking erfreuten und auch entsprechenden Linkjuice weitergegeben haben, kommen nun langsam ins taumeln. Zumindest dann wenn keine Aktivitäten seitens Google mehr festzustellen sind, mit Aktivitäten ist zum einen frischer Content und zum anderen neue Links gemeint.

Sollte Google das was sich im Moment eher sporadisch – aber doch mit steigender Tendenz – feststellen lässt konsequent weiterführen, dürfte diese Maßnahme so das eine oder andere Linknetzwerk zerlegen und dadurch bedingt auch für einige Verschiebungen in den Serps sorgen.

Nun muss man nur noch das Mischungsverhältnis herausfinden, wann eine Seite als aktuell und gepflegt gewertet wird.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge