Linktext aus Adwords Anzeigen

Linktexte aus Adwords Anzeigen sorgten bis vor kurzem, teilweise auch für eine gewisse Relevanz zu dem enstrechenden Keyword im normalem Google Index. Hat man z.B. eine Adwordsanzeige zu einem Keyword geschaltet, welches weder auf der Seite, in den Metas oder noch irgendwo anders als Linktext genutzt wurde, fand man die nur aus Adwords verlinkte Seite mit dem entsprechenden Key trotzdem im normalen Google Index. Das konnte man sich ja teilweise recht gut zu Nutze machen, dies scheint nun allerdings nicht mehr zu funktionieren.

Ob das ganze nun nur ein Versuch war, gewollt oder gänzlich ungewollt war weiß ich nicht. Seiten die ich mit dieser Methode ein wenig gepusht habe sackten letzte Nacht zu dem entprechenden Keys leicht ab und Testseiten die mit nicht auf der Seite vorhandenen Keys auf diese Art in den Index gebracht wurden sind nun unter diesem Keyword nicht mehr zu finden.

Mal sehen ob das nur kurzfristig nicht mehr geht, oder gänzlich Geschichte ist. Hat da zufällig noch jemand mit rumexperimentiert und ähnliches festgestellt?

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge