Keywordrecherche für Webseiten und Adwords

Wenn man es genau nimmt ist ein großer Teil von SEO eigentlich nur, dass finden der richtigen Keywords, also wonach wird gesucht, oder noch besser wonach wird viel gesucht wo es nur wenig Suchergebnisse bzw. Adwords gibt. Ein gutes Tool um dieses herauszufinden ist z.B. ppcmaster, mit ppcmaster lassen sich einfach zu einem Suchwort verwandte Suchworte und Suchphrasen mit deren Suchäufigkeit finden. Zusätzlich wird noch die Keyword Popularity, die Anzahl der Adwords Anzeigen sowie das ranking der eigenen Webseite bei Google mit angezeigt, also auch ideal um finden von Adwords Nischenbegriffen.

1. Verwaltung
Neue Kampagnen erstellen, Kampagnen öffnen und speichern

2. Suchbegriffe
Suchbegriff eingeben und der Liste zufügen

3. Ranking Check
Eigene Domain angeben und Abfrageintervall definieren

4. Filterfunktion
individuelle Spaltenmarkierung nach zuvor definierten Filterkriterien

5. Keyword Übersicht
Angabe der Suchergebnisse, Suchanfragen, Adwords Anzeigen und Ranking. Die Werte können auf- und absteigend sortiert werden.

6. Neue Suchbegriffe
Auswahl der Anzeige und Angabe der Abfrageintervalle

7. Neue Suchbegriffe Übersicht
Anzeige aller neu gefundenen Suchbegriffe

ppcmaster gibt es also Demoversion zum Download und kostet in der Vollversion 34,95 Euro inkl. Mwst., Geld was man wohl nach nur einigen Stunden Adwords oder Overture Werbung wieder drin haben sollte. 😉

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge