Wenn man es genau nimmt ist ein großer Teil von SEO eigentlich nur, dass finden der richtigen Keywords, also wonach wird gesucht, oder noch besser wonach wird viel gesucht wo es nur wenig Suchergebnisse bzw. Adwords gibt. Ein gutes Tool um dieses herauszufinden ist z.B. ppcmaster, mit ppcmaster lassen sich einfach zu einem Suchwort verwandte Suchworte und Suchphrasen mit deren Suchäufigkeit finden. Zusätzlich wird noch die Keyword Popularity, die Anzahl der Adwords Anzeigen sowie das ranking der eigenen Webseite bei Google mit angezeigt, also auch ideal um finden von Adwords Nischenbegriffen.
1. Verwaltung
Neue Kampagnen erstellen, Kampagnen öffnen und speichern
2. Suchbegriffe
Suchbegriff eingeben und der Liste zufügen
3. Ranking Check
Eigene Domain angeben und Abfrageintervall definieren
4. Filterfunktion
individuelle Spaltenmarkierung nach zuvor definierten Filterkriterien
5. Keyword Übersicht
Angabe der Suchergebnisse, Suchanfragen, Adwords Anzeigen und Ranking. Die Werte können auf- und absteigend sortiert werden.
6. Neue Suchbegriffe
Auswahl der Anzeige und Angabe der Abfrageintervalle
7. Neue Suchbegriffe Übersicht
Anzeige aller neu gefundenen Suchbegriffe
ppcmaster gibt es also Demoversion zum Download und kostet in der Vollversion 34,95 Euro inkl. Mwst., Geld was man wohl nach nur einigen Stunden Adwords oder Overture Werbung wieder drin haben sollte. 😉
Kommentare
5 Antworten zu „Keywordrecherche für Webseiten und Adwords“
Demo gibts auf http://www.ppcmaster.de
Nur leider kann man auf der Seite zu der du linkst nur kaufen, nicht testen.
ok soeben die Webseite gefunden zum Download der Demo 😉
Super Programm, was hier schon lange für rankings im Einsatz ist;)
Wusste garnicht das es dazu ein parnterprogramm gibt;)
Ciao
David
hmm…
wollte gerade die demo ausprobieren. leider wird mir beim starten angezeigt, dass die demo, die ja 30 tage gültig sein soll, schon abgelaufen ist.
hatte das tool aber noch nie installiert.