Google Video Click-to-Play

Das wird sie wohl, die neue Abkürzung des Jahres – CTP – Click to Play, bedeutet nichts anderes als:

Google AdWords unterstützt jetzt Click-to-Play Video-Anzeigen. Diese Anzeigen verbinden die Möglichkeiten von Ton und Film mit der für Google üblichen Präzision und unterstützen Google somit bei der Bereitstellung relevanter und vielfältiger Anzeigen. Video-Anzeigen sind eine Ergänzung zu Text-, Image- und Flash-Anzeigenformaten und werden auf Websites im Google-Werbenetzwerk geschaltet.

Folgende Formate sind möglich:

* 336 x 280 (Large Rectangle)
* 300 x 250 (Inline rectangle)
* 250 x 250 (Square)

Anzeigen können in den folgenden Formaten hochgeladen werden: AVI-, ASF-, Quicktime-, Windows Media- oder MPEG-Formate.

Sollte meiner Meinung nach der Flop des Jahres werden, mag mich da aber auch täuschen … we will see.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge