Google Talk Instant Messanger

Nun haben sich die Vermutungen bestätigt, Google ist soeben mit Google Talk, einem Instant Messanger offiziell an den Start gegangen. Google Talk unterstützt neben Instant Messaging auch VoIP, somit ist auch das kostenlose telefonieren mit anderen Google Usern möglich. Allerdings kommen derzeit nur User mit einem gültigen Google Gmail Konto in den Genuss von Google Talk, naja aber wer hat heute kein Gmail Konto.

Im ersten Step gibt es nur eine Software für Windows zum Download um alle Funktionen voll nutzen zu können. Der Windows-Client für Google Talk steht ab sofort kostenlos zum Download bereit und bietet die Grundfunktionen, die man von einem Instant-Messaging-Client heutzutage erwartet. Natürlich läuft das ganze mal wieder wie alles bei Google vorerst im Beta Test.

Gmail-Nutzer können Interessenten einladen, um diesen Dienst samt Google Talk einsetzen zu können. Ein Starttermin von Google Mail für die Allgemeinheit ist nach wie vor nicht bekannt.

Via: Golem

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge