Google Sitemaps

Da Google ja schon immer gerne was für SEOs getan hat ;-), wurde nun ein nettes neues Feature online gebracht. Google Sitemaps ermöglicht es Webmastern komplette Sitemaps ihrer Webseiten bei Google Sitemaps hochzuladen und somit eine schnellere und bessere Indexierung zu gewährleisten.

Damit Seiten tief und schnell gespidert werden benötigte man bis dato ja einen starken PR auch gerade wenn man viele Seiten in den Index bekommen möchte. Durch das neue Tool ist das ja nun Geschichte.

Aber mal im Ernst, warum Google Webmastern vor allem SEOs dieses Tool bietet ist mir nicht ganz klar und ich trau dem Frieden erstmal nicht wirklich. Vielleicht erhoffen sie sich ja das Spammer ihre Sitemaps dort hochladen oder sie wollen mal schauen an welchen Projekten SEOs beteiligt sind. Wer über eine Sitemap nachdenkt sollte sich zumindest schonmal mit SEO beschäftigt haben und wer dort eine Sitemap hochlädt sollte ja eigentlich ganz genau wissen was er dort tut. Also ich denke man spricht hier ganz klar die SEOs an und ich glaube nicht um Ihnen was gutes zu tun, aber mag ich mich auch täuschen. 🙂

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge