Google ohne Spam

Googlefilter ein kleines Progrämmchen fü den IE oder firefox soll dem Suchenden blitzsaubere Googleergebnisse liefern, also Serps ohne Spam. Laut Hersteller:

Filtertechnics´ Googlefilter ist ein Programm, das die Google-Suchergebnisse von Müll-, Spam- und Dialerseiten befreit. Darüberhinaus bietet es zahlreiche Zusatzfunktionen, mit denen sich die Google-Suche noch komfortabler gestaltet.

Der Spamfilter soll sobald die Google-Ergebnisse angezeigt werden, die darin enthaltenen URLs analysiert und ggf. als „Spam“ identifizieren. Die als Spam eingestuften Seiten werden nicht ausgeblendet sondern rot markiert und vom Filter nicht erkannte Spamseiten können per Spamreport gemeldet werden.

Spamfilter

Spam melden

Ansonsten werden die Ergebnisse, sofern vorhanden mit dem Favicon der Seiten ausgesattet, man kann sich Vorschaubilder anzeigen lassen und über Mausklick die gleiche Suche bei msn oder yahoo ausführen und wenn man möchte auf das klassische Google umschalten.

So richtig viel wird zwar noch nicht erkannt, aber ich denke gerade bei unerfahrenden zum Schutz vor Dailern etc. schon ganz nützlich.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge