Google Maps auf dem Handy

Selten lass ich mich ja positiv über Google Tools aus, bzw. kann da nichts zu sagen, da ich generell keine Google Tools nutze. Nachdem nun Google Maps auch für DE rausgekommen ist, folgte auch kurz darauf die Version fürs Handy und das musste ich doch ausnahmsweise gleich mal ausprobieren.

Um Google Maps auf dem Handy zu nutzen muss man übers Handy von www.google.de/gmm ein kleines Programm runterladen. Die Installation ist denkbar einfach, typisch Google wird gleich das Handymodell, in meinem Fall Nokia 6280 und sogar (wie auch immer) der Standort an dem man sich befindet erkannt. Es folgen die Nutzungsbedingungen und der Hinweis, dass Google die Kosten für die Verbindung übernimmt. Nach der Installation kann man auf dem Handy bequem Google Maps nutzen, also Unternehmen oder Standorte suche, Satelitenbilder und Karten anschauen und sich bequem eine Route berechnen und anzeigen lassen.

Schon nicht schlecht das ganze, muss man schon sagen. Fast schon ein bisschen mehr als Nice-to-have

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge