Google hat den aktuellesten Suchindex

Einer Studie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf nach hat Google den aktuellsten Suchindex. Die Studie ergab, dass die Seiten in Googles Index ein Durchschnittsalter von 3,1 Tagen haben, allerdings hätte man auch 2 Seiten gefunden die mehere Wochen nicht gespidert wurden obwohl sie täglich aktualisiert wurden. Liebe „Forscher“ wenn Ihr da weitere Beispiele braucht, meldet Euch bei mir, kenne einige solche Fälle.

Auf Platz 2 in Bezug auf Aktualität des Suchindexes landete MSN mit einem Durchschnittsalter von 3,5 Tagen. Schlußlicht, sogar deutliches Schlußlicht war Yahoo mit einem Durchschnittsalter der Seiten im Yahoo Index von 9,8 Tagen, naja auch kein Wunder die haben ja auch den größten Suchindex oder war das nicht doch Google 😉

Wobei man das ganze „etwas“ relativieren muss, denn für die Studie wurde über einen Zeitraum von sechs Wochen jeden Tag geprüft, wie aktuell 38 täglich veränderte Webseiten bei den drei großen Suchmaschinen-Betreibern Google, MSN und Yahoo sind.

Eine Vorabversion der Studie in Englisch bekommt man hier im PDF Format (Golem)

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge