Google Discovery Performance bald in der Search Console abrufbar?

  • 19. Februar 2019
  • SEO

Es kursieren Gerüchte, dass die Leistungsdaten aus Google Discovery, dem Nachfolger von Google Feed, bald in der Google Search Console zur Verfügung stehen werden. Grund für diese Annahme ist ein Screenshot aus der Search Console von Olivier Perbet. Die durchgesickerte Information ist auch JR Oakes aufgefallen.

Glenn Gabe, SEO und Kolumnist bei Search Engine Land, griff diese Information auf Twitter auf:

Zwar sieht man noch keine reale Performance-Daten in der Konsole, aber der Hinweis in der Infobox lässt vermuten, dass die Daten bald abrufbar sein könnten.

Google hat reagiert: zwei Tage später nach Bekanntgabe wird unter /search-console/performance/discover nur noch eine 404-Fehlerseite ausgeliefert:

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge