Froogle, Local, Maps und Base werden zusammengeschaltet

Google will in den USA die Dienste Froogle, Google Local, Google Maps und Google Base zusammenschalten, bzw. laut Aussage von Google wurden diese bereits zusammengeschaltet. Sinn ist, dass man suchenden die Möglichkeit geben will, Geschäfte in der näheren Umgebung zu finden die das gesuchte Produkt auch wirklich vorrätig haben.

Es werden dem Nutzer also entsprechender Satdtplan präsentiert in dem die Geschäfte dann angzeigt werden. Um die aktuellen Bestände in den Datenbanken stets aktuell zu halten, arbeitet Google mit einem nicht namentlich genannten Partner zusammen. Das jeweilige Geschäft muss der Datenerfassung allerdings zugestimmt haben.

Na also, wusste ich doch das ich im Google die Datenkrake Artikel noch was vergessen habe, klar Google muss ja auch noch über die Lagerbestände der einzelnen Shops bescheid wissen, daraus kann man dann ja z.B. Größe des Geschäfts usw. ableiten. 😉

Vielleicht bezieht sich das ganze aber auch auf das neue Adwords Feature und irgendwo sind einige Infos durcheinander gekommen?

Via: de.internet.com

Update: Bei Jojo gefunden, einmal http://www.google.com/sellonfroogle/ und mal eine entsprechende Demosuche mehr dazu jetzt auch bei Golem

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge