Erstes größeres Update nach Start des SEO Day Contests

Gestern gegen 23.00 Uhr gab es ein erstes größeres Update (3 Tage nach Start) beim Wildsauseo SEO Contest – Google schüttelte die Intentionstabelle und erstellt eine neue Top 10. Mit dem Update zog auch ein Google My Business Eintrag (Standort Köln) in die Ergebnisse ein. Zudem wurden die Top 10 in „Beste Ergebnisse“ und „Weitere Ergebnisse“ unterteilt (mobile). Das passiert, wenn mehrere Intentionen auf einer SERP abgebildet werden sollen.

Die „Ergebnisse“ im Block „Beste Ergebnisse“ (mobile) gingen dabei stark auf QDF, spielen mit Event und Jahreszahlen. Die Bilder Onebox ist auch noch vorhanden, rutschte in der mobilen Ansicht in die Mitte. Bin gespannt, ob die Ergebnisse so bleiben – aktuell ist sich Google noch unsicher, ob eine lokale Komponente bei dem Begriff eine Rolle spielt. Aus den vergangenen Jahren kann man aber sagen, dass Google My Business oft weggedisst wird (bei Google gemeldet) und GMB nur von kurzer Dauer ist. Dennoch wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit zunehmender Contentflut das Thema „Köln“ als Entität innerhalb des Wildsauseo-Clusters Einzug halten.

 

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge