Contentklau vom feinsten fsb24.com

Contentklau ist ja nix neues, aber da gibt es auch die ganz frechen Kandidaten, nicht das die einem nur nahezu alle Blogeinträge 1 zu 1 klauen und diese mit Adsense versehen, nein die sind auch noch so frech und setzen zu jedem geklauten Beitrag ein Trackback. Bedienen tun die Kollegen sich an vielen Blogs aus der Versicherungsbranche. Die Suche nach einem Impressum ist natürlich auch vergebens, ein Blick in die Who-is Daten ist auch recht spannend:

admin-contact: P-WVP40
admin-organization: No Whois available
admin-fname: Whois
admin-lname: Protected
admin-street: No Street
admin-city: No Town
admin-zip: 00000
admin-country: PA
admin-phone: +507 000 948888158
admin-fax: +507 000 684399484
admin-email: ******@whois-protect.net

Kommen tut der „Besuch“ so:

83.149.111.184 – server5.nl.kolido.net – WordPress/2.0.4 – 12.08.2006, 13:57:32

Ich denke mal die Jungs werden – spätestens Montag – mächtigen Ärger bekommen und sicher nicht nur von mir. Ich glaube sowas nennt man kontraproduktiv, und die Adsense Einnahmen können jetzt „reinvestiert“ werden. Mal ehrlich wie kann man so blöd sein …

Wer mal schauen will ob seine Inhalte auch dort zu finden sind, der schaue auf fsb24.com, Seite ist allerdings nicht (mehr, noch nicht) im Google Index:

Update: Und schwupp weg ist Sie die Seite, zumindest fürs erste …

Update 2: Kam gerade per mail:

Hallo Mario,

wir bauen derzeit unter http://www.fsb24.com/ einen News Blog auf. Wir würden eure News gerne per RSS auf unserer Seite darstellen.

Es werden jeweils nur die ersten 30 Wörter angezeigt und dann ein Link direkt auf euren Artikel.

Unser Vorteil: Viele aktuelle Kurznews
Euer Vorteil: Unsere Besucher lesen bei euch weiter sowie natürlich die Backlinks

Wenn ihr Lust habt mitzumachen schickt uns einfach euer OK und den Link zum RSS Feed, mehr müßt ihr dann auch gar nicht tun.

Beste Grüße
fsb24.com Team

Auch nicht schlecht …

Update 3: Jetzt aktuell auf der fsb24.com Startseite zu lesen:

fsb24.com sollte eigentlich als allgemeine Vorschau für andere Blogs dienen, gestern ist uns jedoch eine nur zum Teil veränderte Version des Scriptes „losgegangen“ und hat die Blogeinträge komplett dargestellt, zum Teil ohne weiterführenden Link.

Dafür möchten wir uns entschuldigen, die Seiten waren jedoch nur einige Minuten online bis wir dann vorsichtshalber das Script komplett runter genommen haben. Beim nächsten Start werden die Blogeinträge wie geplant nur einführend dargestellt und dann auf den Originalartikel verlinkt. Weiterhin werden wir bei jedem Blog einzeln Anfragen, wie es einige Betreiber bei uns per eMail gewünscht haben!

Jeder der kostenlos über uns Traffic für seinen Blog beziehen und einen direkten Backlink erhalten möchte, schickt einfach eine eMail mit Link + Feedlink an info@fsb24.com

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge