Bild-Blog rausgegoogelt

Der Bild Blog ist seit kurzem nicht mehr auf Platz 2 mit der Suche nach Bild bei Google zu finden, sondern dümpelt derzeit in den 100er Rängen rum. Jetzt fragt Stefan Niggemeier nach der Ursache und sucht eine Lösung.

Bei Gerald im Kommentar hab ich ja schon mal meine Meinung dazu kundgetan, welche JoJo in seinem Beitrag zu dem Thema auch mal aufgegriffen hat.

Zur Ursache kann man nicht viel sagen, m.E. handelt es sich hierbei um einen „Fehler“ im Google Algo – ja ich weiß man soll bei Google nicht immer gleich von Fehlern sprechen – bin mir aber ziemlich sicher das das ganze nicht gewollt ist, das ganze passiert bei sehr vielen Blogs, ob jung ob alt, ob Permalinks an oder aus, DC ja oder nein, ob jung ob alt, alles egal. Zu Anfang sah ich das Problem in den RSS Feeds, mit denen hat Google ja hin und wieder etwas Probleme, aber auch komplett ohne RSS schmieren die Blogs mittendrin kurzeitig ab. Interessant ist das Blogs die nicht in der Google Blogsearch gelistet sind scheinbar nicht betroffen sind, zumindest bei unseren Blogs war das bis jetzt so.

Wir haben ja „einige“ Blogs am laufen und kennen diese Problem zur genüge, siehe auch die alten Beiträge: Das schnelle Sterben der Blogs und Die Wiederauferstehung abgeschmierter Blogs

So nun zur Abhilfe des Problems, dass ist ziemlich einfach nichts tun, nach 2 – 4 Wochen löst sich das Problem von ganz alleine, nach dem Absturz fangen die Blogs sporadisch wieder an nach vorne zu krabbeln, knicken dann meist noch mal kurz ein und bekommen dann über Nacht ihre alten Positionen wieder. Meist war es das denn und die Positionen sind „für immer“ gefestigt. Selten müssen Blogs dieses noch ein zweites mal durchmachen, wir hatten das bis Dato erst bei 3 Blogs und da ging Wiederaufstehung auch deutlich schneller.

Also liebe Billdblogger einfach weitermachen, ich tippe mal in spätestens 4 Wochen hat sich das ganze erledigt

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge