Der Befreiphone Wahn

Befreiphone Wahn im Internet dürfte der richtige Ausdruck für das sein, was man gerade bei Google beobachten kann. Der Befreiphone Wettbewerb dürfte vermutlich alle Rekorde schlagen.

Ein Großteil der SEO und nicht SEO Welt scheint sich gerade mit nichts anderen mehr zu beschäftigen, man könnte fast meinen in einigen Firmen wurden sogar Urlaubsperren verhängt um sämtliche Energie in diesen Wettbewerb zu stecken.

Nun aber zu den News:

Ein Rechtsanwalt will das Befreiphone um (fast) jeden Preis und bietet seinen Lesern sogar Geld in einem Gewinnspiel an, wenn diese auf ihn verlinken und er am Ende das Befreiphone gewinnt. Es hagelt nur so Links, dann wird Google das irgendwann zu doll, der Beitrag gerade noch auf Platz 3 ist nicht mehr zu finden. In den Kommentaren geht es drunter und drüber, was ist passiert? Unsicherheit macht sich breit … der Beitrag wird gelöscht. Über hundert Links zeigen nun auf eine 404.

Ein Forum aktiviert seine User und bettelt um Links, die User folgen und verlinken fleißig, Platz 1 ist schnell erreicht und das begehrte Befreiphone soll am Ende unter den Usern verlost werden. Google wird es noch nicht zu bunt alles ist gut. Platz 1 scheint sicher. Der Slogan: Lasst uns dem SEO-Abschaum mal zeigen, wo der Hammer hängt.

Seo-Radio spielt vorne mit, pendelt zwischen Platz 2 und Platz 4, Referrer und Backlinks zeigen Links in diversen Bookmarkingservices, sowie einigen weiteren fiesen Quellen, da wollte sicher ein treuer Fan was schlechtes gutes tun. Der Befreiphone Wahn geht weiter, erste Anfragen per mail gehen ein, man möchte einen Backlink auf eine noch nicht genannte Quelle kaufen. Nächste Mail: Für eine 301 Weiterleitung auf eine noch nicht genannte Quelle (inkl. dem Befreiphone Beitrag auf SEOigg) 2 Tage vor Ende de Wettbewerbs bietet man mir 1000 Euro, das ganze soll per Vertrag abgesichert werden und ich kann mir so mein iPhone kaufen.

Eine SEO Agentur will ums verrecken dieses Befreiphone oder besser diesen Contest gewinnen, T-Shirts sind wahrscheinlich schon gedruckt (Winner of ….), auf der OMD gehts mit dieser Referenz dann auf dicken Kundenfang. Die Agentur vergisst jegliche Grundsätze und auch jegliche Logik schaltet man aus, es gibt kein Leben nach dem Befreiphone, also sch… egal, legt man halt sein Linknetzwerk offen und streift intern die T-Shirts schon mal über. Andere gehen da weitaus geschickter vor und wollen sich so das Befreiphone sichern.

Dann gibt es das Befreiphone schon bei Ebay, die Bild bezieht sich auf das Befreiphone, dann wieder doch nicht. Menschen drehen Videos, erfinden Lieder, verlosen Bücher oder Software, Befreiphone Serps werden stündlich überwacht, Adwords Anzeigen werden geschaltet … und nun hab ich erstmal keine Lust mehr.

Update: 12.9.2008

Weiter gehts mit dem Befreiphone Wahn, das komische Teil soll nun in Funk und Fernsehen

Der „lustige Schmuckhändler“ ist nun auch mit eingestiegen und präsentiert seine Befreiphone Seite passend auf einer Immobilienseite, damit das auch ja jeder mitbekommt schaltet man kurzerhand Adwords und ruft zum „Wiederstand“ auf, na denn …

Einige Partnerprogramme versuchen sich auch in Sachen Adwords, von Pillen bis zum DSL Anschluss alles dabei. Der 3GStore der so ein bisschen der Verlierer der Aktion ist, schaltet ebenfalls Adwords und preist ein Befreiphone für 849 Euro an.

Die „Profi Seo Agentur“ krabbelt ein Platz nach oben und greift an, interessante Beobachtungen in der Linkstruktur.

Die „Bild“ steigt mit in den Wettbewerb ein und bettelt um Links. Na wenn das mal so schlau war ….

Morgen vielleicht mehr …

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge