Aus für den Google Page Rank ?

Seit heute ist der so beliebte grüne Balken in der Google Toolbar grau. Auf keiner Internetseite wird mehr PageRank angezeigt, die SEO Welt steht mal wieder Kopf. Jetzt wird diskutiert ob es sich um einen technischen Fehler von Google handelt oder ob wirklich wie schon lange vermutet der PageRank nach aussen hin nicht mehr sichtbar angezeigt wird.

Das würde da tauschen von Links schon deutlich erschweren und für viele Linkverkäufer wohl einige finanzielle Probleme mit sich bringen, vielleicht noch nicht sofort aber auf Sicht bestimmt. Vielleicht wird ja auch in Zukunft der neue TrustRank mit einem z.B. blauen Balken angezeigt. Aber im Moment ist wohl auch das letzte Argument für Google Datensammlungstool der Google Toolbar gefallen. Warten wirs mal ab.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge