Adwords und die Serps

Auch interessant, ich bewerbe eine eigentlich Serps technisch totgesagte Seite per Adwords, Google Inspektor kommt vorbei um die Qualität der Landingpage zu checken. Scheinbar gefiel Ihm die Seite ganz gut, im Ranking der Sponsored Links ging es auf jeden Fall ein ganzes Stück nach vorne, also echt nette Positionen für sehr günstige Klickpreise. Nach dem nächtlichen Index Update, voila Seite in den Organics deutlich besser gelistet, Google Traffic hat sich locker verzehnfacht.

Naja, gierig wie ich bin gleich noch schnell ein paar Anzeigen mehr gebucht, dann scheinbar Schichtwechsel bei Google, nächster Inspektor von Google kommt vorbei, schwupps ab nach hinten in den Sponsored Listings, also dem gefiel die Seite scheinbar nicht. Wieder nächtliches Index Update bei Google, same procedure auch in den Organics gings deutlich nach hinten, zwar nicht so schlecht wie vorher aber doch deutlich. Alo hab ich einfach mal die neu dazugebuchten Anzeigen wieder rausgenommen, allerdings keine Änderung.

Hat mal jemand den aktuellen Dienstplan der Gogle Adwords Truppe für mich? Ob es nun wirklich so eine deutliche Abhängigkeit zwischen sponsored und organics gibt, oder ob das ganze eher mit dem großem Papi zusammenhängt müsste man mal genauer erforschen.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge