Adsense: Bitte nicht klicken!

Mal wieder was neues vom Google Adsense Expertenteam, zu dem ich nicht viel hinzufügen muss, denn was ich denke hat Oliver schon bestens beschrieben. Nur soviel es geht um folgenden Post aus dem Adsense Forum, hier mal das Highlight:

Keine Adsense Anzeigen mehr:

    neben Elementen zur Website-Navigation auf Euren Websites, wie z.B. Drop-Downs oder Menü-Links. Generell sollen Anzeigen also nicht neben Features auf Eurer Website platziert werden, was dazu führen könnte, dass Nutzer bei der Interaktion damit ungewollt auf Eure Anzeigen klicken. Falls Eure Website solche Elemente enthält, die die Anzahl derAnzeigenklicks erhöhen, ohne einen Mehrwert für die Inserenten dazustellen, behalten wir uns die Option inne, diese Klicks als ungültig anzusehen.

So, also entweder werden jetzt wieder einige/mehrere Klicks nicht gewertet, oder man wird gekickt oder oder oder, eben typisch ala Google

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge