Neues Alexa-Ranking

Alexa kommt mit einem neuen verbesserten Alexa Ranking daher. Die neuen Werte sind deutlich verbessert worden und so wie ich das seh auch weitaus realistischer. Bei den meisten meiner Seiten passen die Werte nun deutlich besser, gerade bei Trafficstarken Seiten kommen die Werte gut hin.

Alexa selber hat auch eine Ankündigung dazu geschrieben:

We’ve been working hard behind the scenes for several months and are excited to announce that our new Alexa Rankings system is available.

alexa.jpg

Via PIP im „bösen“ SEO Chat

Kommentare

7 Antworten zu „Neues Alexa-Ranking“

  1. Neuer Ranking-Algorithmus bei Alexa | DRISOL

    […] Rankingunterschiede hat Jojo  bereits ausgemacht. Er hat sich nämlich die Zahlen der News-Portale YiGG, WebNews und […]

  2. beschenkmich.de … und jeder schenkt das Richtige! » Blog Archive » Neue Ranking Methologie bei Alexa

    […] ich heute bei SEO-Radio und auch bei GFX-Sector gelesen habe, hat Alexa seit heute einen neuen […]

  3. […] eine Toolbar von Alexa in ihrem Browser installiert hatten. Das waren vor allem Technikfreaks und SEOs (Suchmaschinenoptimierer) und andere, die mit dem Internet ihre Brötchen verdienen sowie US-amerikanische Surfer. Also […]

  4. Malte Landwehr

    Gibt es auch Details dazu, wie sie dieses bessere Ranking hinbekommen? Das Problem der zu geringen (bzw. nicht gleichmäßig) verteilten Toolbar besteht doch weiterhin.

  5. ein-uwe.de » Alexa Toolbar Algo geändert oder Schwanzvergleich verkehrt herum

    […] Seo – Radio […]

  6. Auch wenn einige Verbesserungen nicht schlecht sind, bleibt es in meinen Augen auch weiterhin eine „Spielerei“ ohne fundierte Aussagekraft – wie Malte schon andeutete. Das sieht man doch schon daran, das Abakus so weit oben im Ranking steht – auch wenn die Seite ne Auorität auf ihrem Gebiet ist, spiegelt das kein realisitisches Verhältnis zu anderen Top-Sites wider. Nur weil dort so viele SEOs mit Alexa Toolbar unterwegs sind, kommt das zu stande. Welcher „normale“ Internetbenutzer hat sich denn Alexa installiert?

    Kann der Bar auch weiterhin nichts abgewinnen.

  7. Merci für die Info. Zwar ist Alexa für mich einer der eher unwichtigen Werte, aber zum Vergleich zweier Seiten aus derselben Branche immer ganz hilfreich – dann fällt auch der von Christopher angesprochene „SEO-Effekt“ weg.