Nintendo Wii: Suche mit Google & Yahoo

Im Wii Browser lässt sich jetzt Google oder Yahoo als Suchdienst auswählen, dann erscheinen speziell für die Wii gemachte Eingabefelder, womit z.B. eine einfachere Bedienung via Wii-Fernbedienung möglich sein soll.

Die Nihon Keizai Shimbun -Japans führende Wirtschaftszeitung – schreibt, dass in Zukunft noch weitere Internetanbieter ihre Dienste für Wii optimieren wollen. Kein uninteressanter Markt neben dem Handy, den die Suchmaschinenbetreiber auf keinen Fall vergessen sollten.

Kommentare

2 Antworten zu „Nintendo Wii: Suche mit Google & Yahoo“

  1. Seoblogger » Webseiten mobiler machen

    […] Diese Meldung hat mich drauf gebracht. Es wird immer wichtiger, seine Webseiten auch für mobile Endgeräte (oder in diesem Fall für die Wii mit einem wohl alternativen Browser) zu optimieren. Das zumindest hört man überall und ein schnell gemachter Vergleich gibt mir auch Recht: Die Wii sowie Windows Mobile-Geräte freuen sich großer Beliebtheit. Gerade aber die Wii hat mich etwas überrascht. Aber gut, zurück zum Thema: Ich bin der Meinung dass es für mich persönlich unwichig ist, eine Seite für mobile Endgeräte zu optimieren. Alternativbrowser schon, mobile aber nicht. Warum? Ganz einfach: Du stehst in der U-Bahn und denkst dir: Mensch, jetzt guckst du, welches Kinoprogramm im Kino XYZ heute abend läuft. Gehst ins Internet, landest bei mir, guckst dir die Info an. Aber: Was habe ich von Dir? Nichts. Du klickst keine Banner, kein Adwords, du kaufst über mich sicher kein Poster des Kinofilms in der U-Bahn. Gut, das Ticket, aber daran verdient ja nur das Kino. Richtige Ausgaben (oder Versicherungsvergleiche) werden in der U-Bahn sicher nicht getätigt.
    Von daher also: Verschenkter Traffic, verschenkte Zeit und nichts davon gehabt. Andere Meinungen? […]

  2. Außer, dass Flash 8 oder 9 fehlt finde ich den finalen Internetkanal ganz gut. Meine ersten Erfahrungen:
    http://www.computer-nachrichten.de/blog/2007/nintendo-wii-tagebuch-finaler-internetkanal/