Nun wurde ich innerhalb von ein paar Tagen bereits dreimal gefragt, warum ich unter dem Begriff Suchmaschinenoptimierung Hamburg bei Google nicht zu finden bin.
Warum sollte man regionale Suchmaschinenoptimierung anbieten, oder besser warum sollte man sich unter Begriffen finden lassen die man garnicht/nur in Ausnahmefällen anbietet. Mal im Ernst, wer nach Suchmachinenoptimierung Hamburg oder sonstige Städte sucht will doch sicher nur schauen wer von der Konkurrenz welche Platzierung genießt, ein potentieller Kunde wird wohl kaum nach einer solchen Kombination suchen vermute ich mal.
Naja nun sollte ich auch unter Suchmaschinen-Optimierung Hamburg gefunden werden, an welcher Postion auch immer …
Wer einen Suchmaschinenoptimierer in Hamburg sucht: Click
Kommentare
10 Antworten zu „Suchmaschinenoptimierung Hamburg“
Falsch, ich hatte schon des Öfteren das Vergnügen, dass ich von Kunden wie zum Beispiel Steuerberatungsbüros und Anwaltskanzleien gefragt worden bin, wie sie es schaffen könnten unter z.B. „Steuern-Hamburg“ nach vorn zu kommen.
Lange Rede, kurzer Sinn, diese Kunden sind auch nur „dumme User“, die es nicht besser wissen und eben denken, wenn der für „Suchmaschinenoptimierung Hamburg“ auf den forderen Plätzen steht, dann kann der mir auch mit meinem Anliegen helfen.
Sowas ist einfache und gut zahlende Kundschaft 😀
Grüssle, Heiko
Naja kommt auch immer auf den Begriff an denke ich, Anwalt Hamburg oder Elektriker Hamburg macht durchaus Sinn, aber Suchmaschinenoptimierung … ich weiß nicht, Webdesign ist da auch so’n Klassiker
Jep, aber auch bei Webdesign kommt es immer drauf an. Soll bedeuten, ein Designer kann sicherlich von überall aus arbeiten, jedoch wollen viele Auftraggeber, dass entsprechender Mensch vor Ort tätig ist.
Denn , mal im Ernst, wer sich heute alles Designer schimpft *roloeyes*
Mit wäre es auch lieber, ich hab den Designer vor Ort und kann sofort mit ihm agieren und muss nicht ewig warten per Mailferlauf bis ich dann mal wieder drann bin zu re-agieren.
Was „Suchmaschinenoptimierung Hamburg“ angeht, so suchen nur diejenigen „Kunden“ dannach, die es nicht besser wissen. In den meissten Fällen auch leicht zufrieden zu stellende Kundschaft, da die nicht den Anspruch haben bei „Kredit“ auf 1 zu wollen, sondern eben nur z.B. „Regionirgendwas-Büroirgendwer“
Grüssle Heiko
Also, ich kann da Heiko nur zustimmen. Ich kenne sehr viele Unternehmer aus meiner Region die nach dem Motto handeln/suchen: Das Geld im Dorfe lassen. Ob das jetzt Regional (Rheinland) nur hier so ist, kann ich nicht beurteilen?
Ich weiss, dass viele in diesen Weg dorthin optimieren. Ob es sich wirklich lohnt ist eine andere Sache. Auch wenn pro Monat dadurch 3 gute kommen, hat es sich schon gelohnt.
Hallo, also meine Kunden könnensich da nicht über mein Team beschweren. Bislang haben wir es immer wieder geschafft, die Kunden, die es wollen, auf die Seite 1 bei Google zu positionieren. Doch das sollte eigentlich Standart einer jeden Internetagentur sein.
Ich halte es nicht für so abwegig Dienstleistungen wie Suchmaschinenoptimierung oder Webdesign mit regionalem Bezug zu puschen: Viele Kunden mögen lieber den Anbieter persönlich kennenlernen. Wer persönlich vor Ort ist und „greifbar“ ist, schafft Vertrauen. Gerade im SEO nicht zu unterschätzen, ist’s doch für Laien alles Hokus-Pokus („geht das wirklich“?!).
Warum sollte eine Berücksichtigung der regionalen Lage so abwegig sein. Wie meine Vorredner schon sagten – hab ich einen Anbieter vor Ort, der für mich persönlich greifbar ist, kann ein potentieller Kunde sicher ein ganz anderes Vertrauensverhältnis aufbauen als mit einer anonymen Kontaktadresse. Ich bin sicher, daß persönlicher Kontakt Geschäftsbeziehungen eher fördert, als anonymer Mailverkehr.
Ich habe es mal recherchiert und Suchmaschinenoptimierung als Einzel Keyword wird wesentlich häufiger gesucht als die beliebtesten Städte Kombis mit Suchmaschinenoptimierung Berlin, München, Frankfurt und Stuttgart, wie ich sehen konnte. Vielleicht sucht ja auch mal einer in Düsseldorf danach…
„Phishing for compliments“? Nein. Mario, wenn man mal das gesammte Thema „lokale Suche“ unter die Lupe nimmt und hier einige Maßzahlen zur Hand nimmt findet man schnell heraus, dass rund 25% aller User Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung regional suchen und finden (Konversion). Daher ist es meiner Meinung nach durchaus interessant in der Breite auch als SEO in regionalen Suchen aufzutauchen. Durch die Betreuung von Internetseiten deren Betreiber eine regionale, aber dennoch bundesweite Dienstleistung anbieten, haben wir bewiesener maßen gelernt, dass es auf die breite Masse an Regio-Serp’s ankommt und hier ein zusätzliches Trafficpotential mit echtem Kaufinteresse schlummert.