In den letzten Tagen erhielt ich hier massiv Statistik Spam, jeder Zugriff mit wechselnder IP und geläufigen User Agents, so das ich die nicht so einfach per .htaccess sperren kann.
Hier hab ich folgende Lösung gefunden, ohne die Domains immer jeweils einzeln Sperren zu müssen. Hier mal eine Beispiel .htaccess
Mal testen, scheint aber bis jetzt ganz gut zu funktionieren.
Verwandte Beiträge
Spam NachtAlleine letzte Nacht hat Akismet hier 27.521 Spam Kommentare bzw. Trackbacks rausgefischt, ein paar hundert…
Google Docs SpamInteressante Dokumente findet man bei Google Docs, auch ausgefallende und wirklich nützliche Dokumente wie sowas…
Wordpress Trackback SpamNachdem man den Kommentarspam bei Wordpress einigermaßen eindämmen kann, kommt nun die neue Masche der…
Ask Spam PatrouilleHeute in den Logs gefunden: ext131.psn.jeeves.ask.info http://10.43.30.191:8080/cgi-bin/cleaning/xcheckserver.cgi?topicdir=comp.new.50000 &startnum=1&tag=initial&setname=setga2 Handelte sich um eine Testseite zum Thema…
Interessanter Google ReferrerFinde heute in den Logs auf einigen Seiten folgenden Referrer: UP.Browser/6.1.0.1.140 (Google CHTML Proxy/1.0), ich…
Kommentare
3 Antworten zu „Referrer Spam“
Hi,
blöd ist nur, wenn das Script, dass den einzugebenden Code erzeugt, innerhalb des gesperrten Verzeichnisses liegt. So gerade geschehen auf http://www.spider-trap.de (nach aktualisieren der Seite).
Kann jemand den netten Programmieren diesen Bug berichten? …ich kann mich nämlich nicht mehr freischalten 😉
was meinst du jetzt, die sache mit den referrer Spam, oder Spider trap?
Sonst einfach ne mail an Thomas unter: info[äat]spider-trap.de
Und, wie funktioniert es?