301 und tschüß

Interessant wie Google in einigen Fällen mit 301 Umleitungen umgeht,bzw. wie lange es dauert bis G. diese „kapiert“, vor knapp zwei Wochen hab ich diesen Blog ja von der alten URL auf diese URL umgeleitet, ganz interessant wie Google sowas sieht.

Zuerst, oh ein neuer Blog, toll erstmal dicken Newbie Bonus verpassen. Ein paar Tage später: Hmm, komisch soviele Seiten auf einmal und auch soviele Backlinks, da ist was faul ab nach hinten …. Naja so richtig hat Google aber auch noch nicht verstanden was ich gemacht habe. Mal sehen wie sich das verhält wenn Google das ganze kapiert hat. Die Erfahrung mit anderen Seiten hat allerdings gezeigt, dass sich Domainalter und Authority nicht per 301 übertragen lassen, bzw. nicht voll.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge