Verlinkungen

Heute gabs ja mal wieder ein neues Index Update bei Google, mir kam dieses gerade Recht, da ich vor kurzem einige Test bzgl. Verlinkungen gemacht habe.

Ganz klar stellte sich hier heraus das z.B. 50 Backlinks von unterschiedlichen Domains nicht annähernd soviel Wert sind wie nur ein einziger Link einer Authority Site. Ausgegangen bin ich hierbei von nahezu gleichen Alters der zu verlinkenden Domain sowie vom gleichen Thema (kommerziell) der Seite und von ungefähr gleichen Zeitpunkt des setzens der Links.

Es ist ganz klar zu erkennen das viele bis sehr viele Links von „unwichtigen“ Seiten (Thema unwichtig) eher dazu führen das es in den Serps nach hinten geht, also Richtung“Sandbox“. Nur wenige Links von hochwertigen Seiten hingegen spülen einen massiv nach oben, Mischungen beider Verlinkungen, also sowohl von hochwertigen Seiten, sowie einige bis viele Links von minderwertigen Seiten bringen meist schlechtere Ergebnisse als reine Links von hochwertigen Seiten.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge