Einkäufer von Unternehmen wurden befragt wie zufrieden Sie mit den Ergebnissen von Suchmaschinen sind. 55 Prozent der Einkäufer recherchiert mehrmals im Monat im Netz nach Informationen zu passenden Anbietern Suchmaschinen bei z.B. Google und Yahoo
Zwei Drittel der befragten Einkaufsentscheider im deutschsprachigen Raum bemängeln vor allem die vielen irrelevanten Treffer in den Ergebnislisten der Standardanbieter. Die eigentlich gesuchten Informationen zu Produkten und passenden Anbietern verbergen sich in der Regel zwischen einer Fülle nutzloser anderer Treffer. Diese herauszufiltern kostet wertvolle Zeit bei der Anbieterrecherche. 60 Prozent der Befragten dauert die Suche zu lange. Jeder zweite Einkäufer vermisst außerdem die Kontaktdaten des Anbieters in den Ergebnissen.
Also ich kann die „Jungs“ da ja irgendwie verstehen.
Verwandte Beiträge
- Google Bug
Auch interessant: code Jerome’s Keywords funktioniert, Jerome’s Keywords code funktioniert nicht.
- Simply Google
Mal ne nette Übersicht aller Google Dienste auf einer Seite, bei durchsuchbaren Diensten gleich mit…
- Google Mobile
Google Mobile ist mal wieder gut unterwegs in den Serps, wer sich fürs Schwimmen interessiert…
- Google down
Vielleicht lesen hier ja noch einige bevor sie mich per ICQ oder Skype fragen (das…
- Google Music
Nicht gerade spannend nicht wirklich interessant, aber trotzdem, Google braucht Futter und will nun auch…
- Google Währung
Kommt die DM zurück oder hat Google eine eigene Währung für Deutschland? Naja solange gibts…
- Google Check
Interessanter Refferer : gtools.corp.google.com kam mit dem Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.4)…
- Google NewsBar
Google bietet wieder ein neues Widget an, diesmal die Google Newsbar. Man kann Keywords vorgeben…