Einkäufer von Unternehmen wurden befragt wie zufrieden Sie mit den Ergebnissen von Suchmaschinen sind. 55 Prozent der Einkäufer recherchiert mehrmals im Monat im Netz nach Informationen zu passenden Anbietern Suchmaschinen bei z.B. Google und Yahoo
Zwei Drittel der befragten Einkaufsentscheider im deutschsprachigen Raum bemängeln vor allem die vielen irrelevanten Treffer in den Ergebnislisten der Standardanbieter. Die eigentlich gesuchten Informationen zu Produkten und passenden Anbietern verbergen sich in der Regel zwischen einer Fülle nutzloser anderer Treffer. Diese herauszufiltern kostet wertvolle Zeit bei der Anbieterrecherche. 60 Prozent der Befragten dauert die Suche zu lange. Jeder zweite Einkäufer vermisst außerdem die Kontaktdaten des Anbieters in den Ergebnissen.
Also ich kann die „Jungs“ da ja irgendwie verstehen.
(de.internet)
Verwandte Beiträge
Google BugAuch interessant: code Jerome’s Keywords funktioniert, Jerome’s Keywords code funktioniert nicht.
Simply GoogleMal ne nette Übersicht aller Google Dienste auf einer Seite, bei durchsuchbaren Diensten gleich mit…
Google MobileGoogle Mobile ist mal wieder gut unterwegs in den Serps, wer sich fürs Schwimmen interessiert…
Google downVielleicht lesen hier ja noch einige bevor sie mich per ICQ oder Skype fragen (das…
Google MusicNicht gerade spannend nicht wirklich interessant, aber trotzdem, Google braucht Futter und will nun auch…
Google WährungKommt die DM zurück oder hat Google eine eigene Währung für Deutschland? Naja solange gibts…
Google CheckInteressanter Refferer : gtools.corp.google.com kam mit dem Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.4)…
Google NewsBarGoogle bietet wieder ein neues Widget an, diesmal die Google Newsbar. Man kann Keywords vorgeben…
Kommentare
3 Antworten zu „Unzufrieden mit Google“
Noja Stunden dauert es nicht, aber kann öfters sehr lange dauern. Gibt viel mist unter den Treffern. Ich benutze grossteil auch Webseiten ala guenstiger.de oder ähnliches wenn ich Beschreibungen suche. Sponsor Links sind auch recht gut=)
Kontaktdaten im Suchergebnis – dass die Leute das wollen, kann ich verstehen. Aber ist schon irgendwie der Traum vom warmen Eis … Ausserdem riskant. Was wäre da alles an Missbrauch denkbar.
Ich kann es ebenfalls verstehen, denn man bekommt ja nur noch Affili-Seiten und Preissuchmaschinen um die Ohren geknallt, wenn man etwas sucht. Auch Dooyoo, Yopi und Ciao heben sich nicht gerade mit dezenter Zurückhaltung positiv hervor – diese Seiten finde ich ansonsten ganz nützlich, aber wenn ich Verkäufer suche, dann will ich keine Links zu Erfahrungsberichten.
Bei den ganzen redundanten Ergebnissen, die einem die Suchmaschinen liefern, zeigt sich irgendwo aber auch, dass die Erkennung von Duplicated Content nicht zufriedenstellend funktioniert.