SEO-Radio

No nofollow PageRank Update !

Anlässlich des Geburtstags des nofollow Attributs und der diversen weiteren Beiträge zu nofollow , hab ich mir mal mein No nofollow Verzeichnis – für Blogs die kein nofollow in den Kommentaren nutzen – vorgenommen und alle Blogs in die noch in der Warteschlange hingen bearbeitet und freigeschaltet.

Aktuell sind jetzt 314 Blogs in 72 Kategorien eingetragen, das dürfte nach Frank seinem nofollow Report eine klein wenig weiterhelfen bei der Frage die Robert gestellt hat: zuviele Blogs mit nofollow?

Irgendwie macht das Thema nofollow gerade mal wieder groß die Runde, so liest man von Goatix einige Gedanken zu Nofollow = Nocomment?, Cyberoog bleibt nach wie vor bei Follow, der Ice Blog fischt auch mit in dem Gewässer und holt sich fix ein paar No nofollow Links, andere werden dazu ermutigt das nofollow aus Ihrem Blog zu verbannen und bei SMO Tools gibts sogar gleich eine Umfrage zu nofollow.

Also wenn nofollow oder besser No nofollow wieder so in aller Munde ist, musste ich natürlich mein Verzeichnis auf www.no-nofollow.de auf Vorderman bringen und habe sogar ein Pagerank Update gemacht, denn dort ist der Pagerank nämlich wirklich wichtig, da die Blogs in den einzelnen Kategorien nach Pagerank sortiert angezeigt werden. 🙂

Also wer noch nicht hat kann sich gerne eintragen, sofern nofollowfrei, auch wenn viele das Verzeichnis sehr kritsich sehen, hatte ich bis auf ein paar lustige Versuche keine Probleme mit allen dort eingetragenen Blogs. Ab und an stellt man mal eine etwas höhere Kommentarfrequenz meist in PR Starken Beiträgen fest, ein Blick in die Referrer macht aber schnell alles klar. Da ist es doch sehr praktisch wenn man mehrere Blogs dort eingtragen hat und merkt wie diese dann nach und nach abgearbeitet werden. Ich habe ca. 15 dort eingetragen, stelle also sehr schnell fest wenn sich jemand an dem Verzeichnis bedient, ein kurze mail reicht dann meist aus und Ruhe ist. 😉

Sehr lustig ist auch, dass es mal eine Agentur gab die für Geld den Katalog durchgegangen ist und Blogkommentare gegen Cash verkauft hat, da ist aber auch Ruhe jetzt. 😉 Naja und last but not least wird ja aktuell eine Liste nofollowfreier Blogs bei Ebay verkauft, welche ständig erweitert wird (denke mal spätestens jetzt), aber auch für den Kollegen hab ich, sollte er sich denn am Verzeichnis bedienen eine kleine Überraschung eingebaut. 🙂

So und Zum Schluß noch ein Hinweis auf den meiner Meinung nach kuriosesten oder besser beklopptesten Blog der dort derzeit eingetragen ist, er befindet sich in der Kategorie: Lustiges & Kurioses und ist der Aschenbecher Blog

Update: Ich muss nochmal schnell ein Update nachwerfen und auf zwei Interessante Untersuchungen hinweisen, zum einen Jojos nofollow Report, der die Top 50 der Deutschen Blogcharts auf follow oder nofollow hin untersucht hat und Blogging Tom hat sich mal die ersten 50 der Swiss 100 Top Blogs vorgenommen und dahingehend untersucht. Interessante Auswertungen.

Die mobile Version verlassen