.net Domains besser als .de Domains ?

Ich habe mir mal einige Domains mit der Endung .de sowie auch mit der Endung .net reserviert, beide hab ich mit identischen Inhalt gefüllt und auch von den identischen Seiten verlinkt. Alle .net Domains wurden von Anfang wesentlich besser gelistet bei Google, auch wanderte keine der .net Domains bis jetzt (nach 3 Monaten) in die Sandbox, wobei fast alle .de Domains nun den Weg in die Sandkiste gefunden haben.

Was noch interessant an der Sache ist, Google hat keine der Domains als Duplicate Content erkannt, also nicht gekickt. Wenn überhaupt eine Domain bestraft wurde, dann die .de Domains. Daraufhin habe ich den Inhalt einer bereits einige Jahre existenten .de Domain mal auf eine neue .net Domain gelegt und diese kräftigt verlinkt. Das Resultat nach einigen Wochen war, dass die alte .de Domain mächtig an Boden verloren hat, also stetig in den Suchergebnissen fällt und die .net Domain der .de Domain entgegen krabbelt. Zwar hat die .net Domain noch lange nicht ursprünglichen Positionen der .de Domain, allerdings scheint es so das sie stärker gewertet wird und der .de Domain scheinbar „weh tut“.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge