Moktasteinpflaster Fazit – Etwas zum Thema Verlinkungen

Vor kurzem hatte ich ja einen kleinen Versuch gemacht und wollte damit mal einige alte Erkenntnisse nach Penguin & Panda checken. Grundlage des Versuchs ist immer, dass das entsprechende Keyword auf der Zielseite nicht vorhanden ist.

  • Fragestellung 1: Kann man alleine über den Anchor noch Seiten zu diesem Keyword in den Index bringen, dauerhaft dort halten und wie ranken Trust Seiten zu diesem Key?
  • Antwort: Lässt man die ganzen Aktionen der Spielkinder mal außen vor, so lässt sich folgendes feststellen: Seiten die das Key aus dem Anchor nicht enthalten werden nach wie vor relativ schnell im Index gefunden, fallen aber nach einiger Zeit dann gerne mal wieder raus. Die Seite die im Quelltext als erstes mit dem Key verlinkt wird erscheint auch als erstes in den Serps. Im Ranking verlieren alle Trust Seiten sobald andere Seiten kommen die das Keyword aus dem Anchor im Content enthalten.

  • Fragestellung 2: Erkennt Google über den Content, dass aus dem Content verlinkte Seiten zu diesem Keyword relevant sind, auch wenn sie nicht mit dem passenden Anchor verlinkt wurden, aber mit einem ähnlichen?
  • Antwort: Nein, bei Moktasteinpflaster, Moktabeinpflaster und Moktaseinpflaster erscheinen nur die Seiten die mit exakt diesem Anchor verlinkt wurden

  • Fragestellung 3: Kann Google unbekannte Worte ähnlich klingenden zuordnen und zeigt dazu Ergebnisse. In diesem Fall der Anchortext Moktasteinpflaster, Moktabeinpflaster und Moktaseinpflaster? (dieser Versuch wurde gemacht nachdem Fragestellung 2 geklärt war)
  • Antwort: Nein, Google stellt bei unbekannten Begriffen keinerlei Verbindungen her.

  • Fragestellung 4: Bringt title=“Moktaseinpflaster“ eine Seite bei nicht passenden Anchortext zu diesem Keyword in die Serps?
  • Antwort: Nein

Natürlich kann man daraus noch einiges mehr ableiten … aber nu ist erstmal Mittag. 🙂

Mehr von unserem Blog:

Zeige alle Beiträge