Japaner wollen Google angreifen

Die Japaner, genau genommen Japanische Unternehmen aus dem Elektronik-, Telekommunikations- und Medienbereich wollten in Zusammenarbeit mit der Regierung sowie führenden Universitäten des Landes Technologien für Internet-Suchmaschinen entwickeln und damit Google ernsthafte Konkurrenz machen.

Der ungebremste Google-Boom hat in Japan Träume von ungeahnten Gewinnmöglichkeiten geweckt. Mit einem staatlich geförderten Programm soll deshalb einem Zeitungsbericht zufolge heimische Konkurrenz für den Internetriesen aufgebaut werden.

Das Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie wolle ab 2007 mehrere Milliarden Yen für das auf drei bis fünf Jahre angelegte Projekt bereitstellen. naja vielleicht etwas spät aufegstanden wag ich mal zu behaupten. (Spiegel)

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge