Auch die Produkte von Google selbst müssen sich ihrem selbst erschaffenen Algorithmus unterwerfen. Hunderte Marketing- und Produktteams kümmern sich um die rund 7.000 Google-Seiten und müssen reagieren, wenn einige der über 200 durchgeführten Änderungen an den Webseiten zum Ranking-Absturz führen – ein Spiel gegen sich selbst.
Google sagt (in persona Shean O’Keefe), dass sie sich genauso an die Regeln halten wie alle anderen Webmaster auch – naja, lassen wir das mal, fast unkommentiert, so stehen. Auch die Google-SEOs müssen sich demnach an die Quality-Guidelines halten.
Hier findet man die SEO-Handgriffe, die Google selbst mit positivem Resultat angewandt hat.
Verwandte Beiträge
-
Google BugAuch interessant: code Jerome’s Keywords funktioniert, Jerome’s Keywords code funktioniert nicht.
Google mit Offline WerbungGoogle experimentiert derzeit offenbar mit Print-Werbung. Google hat damit begonnen, Werbeseiten in amerikanischen Computer- und…
Simply GoogleMal ne nette Übersicht aller Google Dienste auf einer Seite, bei durchsuchbaren Diensten gleich mit…
Google MobileGoogle Mobile ist mal wieder gut unterwegs in den Serps, wer sich fürs Schwimmen interessiert…
Google downVielleicht lesen hier ja noch einige bevor sie mich per ICQ oder Skype fragen (das…
-
Google MusicNicht gerade spannend nicht wirklich interessant, aber trotzdem, Google braucht Futter und will nun auch…