Firefox 1.5 zum Download bereit

Gerade auf Golem gelesen, seit heute steht der neue Firefox in der Version 1.5 zum Download bereit. Zuerst war ja die Firefox Version 1.1 geplant, was letzendlich zur Firefox Hauptversion 1.5 geworden ist.

Wesentliche Unterschiede sollen sein, erweiterte Tab-Steuerung, angekündigte schnellere Vor- und Zurück-Funktion, um bereits gerenderte Webseiten bei einem erneuten Aufruf zügiger anzuzeigen, erlaubt das löschen vertraulicher Daten auf Knopfdruck, integrierte Software-Aktualisierung, Einstellungsdialog komplett neu gestaltet.

Die Installation verlief bei mir wie gewohnt problemlos, meine Lieblingsextension SEOpen war nicht kompatibel – so die erste Meldung – allerdings findet man bereits ein Update auf der SEOpen Downloadpage.

Der neue Firefox 1.5 ist in der tat deutlich schneller im Seitenaufbau, speziell bei bereits besuchten Seiten ist das Ding „sauschnell“

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge