dns-ok.de und der Trojaner DNS-Changer als Trafficwunder

Wer den Trojaner DNS Changer und die Webseite www.dns-ok.de in den letzten Tagen geschickt in den Titel seiner Seite eingearbeitet hat brauchte starke Server. Der „Linkbait des Jahres“ von der Telekom brachte einem in kürzester Zeit tausende verunsicherte PC und Mac Nutzer auf die Seite. Hier mal ein Bild:

Das ist das Resulat über wenige Stunden in der Nacht und am frühen Vormittag unter www.dns-ok.de, DNS ok, dns-ok.de, dns-okay.de usw. gut positioniert gewesen zu sein. Aus der SEO Szene kam entgegen aller Erwartungen garnichts. Am frühen Vormittag kam dann aber auch „die große Presse“ auf das Thema, bzw. auf die richtige Überschrift und haut sich seit dem das Zeug um die Ohren wie folgende Beispielabfragen aus Google News zeigen:

usw.

Das Thema dürfte sicher noch ein paar Tage gut gehen, also Attacke. 🙂

Mehr von unserem Blog:

Zeige alle Beiträge