Die neuen Adense Anzeigen – Advertise on this site

Vor kurzem hat Google nach seinem Test zu „Advertise on this site“ hinterm großen Teich, dieses Feature ja jetzt auch in Europa freigeschaltet. „Inserentengewinnung über Google Anzeigen“ heißt die neue Werbemöglichkeit und bedeutet, dass man auf Seiten die Adsensewerbung eingebunden haben und die dieses Feauture nicht deaktiviert haben (Standardmäßig ist das immer eingeschaltet) direkt Werbung buchen kann. Man kann sich somit also direkt in die Adsenseanzeigen auf einer Webseite einbuchen. Die ersten Anzeigen mit diesen neuen Buchungslinks sind jetzt aufgetaucht. Hier mal ein Beispiel:

Adsense neu

Klickt man auf den Link kommt man zu einer Anmeldeseite auf der man sich dann anmelden kann. Wies funktioniert wird hier ein der Demo erklärt. Bezahlt wird nach CPM, also ein CPM von 10$ bedeutet 10 $ für 1000 Einblendungen oder 1ct pro Impression. Als Minimum muss 2 $ geboten werden.

Spannende Sache, werd ich auf jeden fall mal ausprobieren, die entsprechenden Websites hab ich mir schon ausgeguckt.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge