Das Volksphone und der gute Zweck …

Der gute Zweck in allen Ehren, aber sollte vor dem gutem Zweck nicht in erster Linie der Selbsterhaltungstrieb und die Verantwortung anderen gegenüber höchste Priorität haben?

Sicher wird das Volksphone nicht nur Ruhm und Ehre verleihen, auch gutes Geld für einen guten Zweck könnte das Resultat sein. Ein Volksphone für einen guten Zweck, dass klingt toll und ganz besonders toll ist es dann noch wenn man als SEO Firma den Volksphone Contest gewinnt und dieses als weitere Referenz seinen potentiellen Kunden unter die Nase halten kann. Aber eigentlich geht es ja gar nicht darum, sondern eher darum der SEO Szene mal richtig zu zeigen wie es gemacht wird. Soweit so gut …

Das ganze kann man natürlich machen, aber so etwas auf den Rücken seiner Mitarbeiter auszutragen ist schon recht evil. Klar ist es am Ende ganz toll den Volksphone Contest zu gewinnen, alle SEO Jünger in die Schranken verwiesen zu haben, dass Volksphone dann zu versteigern und das Geld einem guten Zweck zukommen zu lassen. Nur ist es halt die Frage zu welchem Preis man das ganze macht.

Fast das komplette Linknetzwerk dafür offen zulegen und dann dazu womöglich noch Kundendomains zu vergewaltigen ist, auch wenn es nur für den „guten Zweck“ ist, schon wirklich ne Nummer, zumal ich mit der Offenlegung des Linknetzwerkes ja auch einen Großteil meine Kunden offen lege.

Tags: Yahoo Site Explorer, Volksphone, Sistrix Toolbox, Google, Verstand 🙂

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge