CES 2019 – Google setzt alles auf seinen Sprachassistenten

Bei diesjährigen Consumer Electronic Show in Las Vegas setzt Google alles auf neue Funktionen, Integrationspartner und Features seines Google Assistants. Mehr KI, sodass der Assistent schlauer wird und zum Beispiel einen gebuchten Flug einchecken kann. Mehr Integrationen mit Hardware-Anbietern, wie Sonos und mehr Funktionen, wie die Integration in Google Maps stehen auf der Launch-Agenda. Google sieht augenscheinlich das größte Wachstumspotential im Bereich Sprachassistent. Bereits jetzt ist der Assistent von Google auf knapp 1 Milliarde Geräte installiert, Tendenz steigend.

Die Sprachsuche bekommt mit eine solchen Strategieausrichtung einen weiteren Schub. Google nutzt seinen Marktvorteil und presst seine Software auf jedes neue Android Smartphone, um so das Rennen gegen den noch populäreren Alexa Sprachassistenten von Amazon anzukommen.

Alle Produktvorstellungen die im Rahmen der CES 2019 erschienen sind, könnt hier unter: https://www.ces.tech/Media/New-Product-Launches.aspx durchstöbern.

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge