Ende der Adsense Arbitrage Modelle?

Gerade bei Jojo gelesen, dass Google mehreren Adsense Publishern angekündigt hat deren Adsense Accounts zum 1. Juni zu schließen. Betroffen sind Accounts die sich hauptsächlich mit Arbitrage Modellen beschäftigen, sprich Seiten per Adwords bewerben auf denen sich überwiegend Adsense Anziegen befinden und er User fast keine andere Wahl hat als auf die Anzeigen zu klicken.

Jetzt geht es scheinbar wirklich den MFA (Made for Adsense) Seiten an den Kragen, angedroht wurde sowas in etwas kleinerem Stil vor einiger Zeit schonmal.

Kommentare

6 Antworten zu „Ende der Adsense Arbitrage Modelle?“

  1. das ist toll von Google 🙂 Endlich machne die was dagegen – Peter

  2. Thomas Promny

    Sehr gut, dann muss ich nicht mehr so neidisch auf preisvergleich.de, auvito & co. sein. 😉

  3. nXplorer

    Laut Shoemoney sind nicht alle Arbitrage Accounts Ziel diese Aktion sondern nur die, die an die Werbenden extrem schlecht konvertierenden Traffic senden.

  4. Seoblogger

    […] ging ein Aufschrei durch die deutschen SEO-Blogs: Google kündigt Arbitrage-Seiten den Adsensaccount. Kurz erklärt: […]

  5. Das Ende von “Made for AdSense” Seiten?! – CS Internetdienstleistungen

    […] ich eben gelesen habe macht Google jetzt vermehrt jagdt auf Publisher die günstig Traffic einkaufen um diesen […]

  6. Malte

    So, der 1. Juni ist durch und bis jetzt habe ich nicht viel Geheule von gekickten gehört.