Unzufrieden mit Google

Einkäufer von Unternehmen wurden befragt wie zufrieden Sie mit den Ergebnissen von Suchmaschinen sind. 55 Prozent der Einkäufer recherchiert mehrmals im Monat im Netz nach Informationen zu passenden Anbietern Suchmaschinen bei z.B. Google und Yahoo

Zwei Drittel der befragten Einkaufsentscheider im deutschsprachigen Raum bemängeln vor allem die vielen irrelevanten Treffer in den Ergebnislisten der Standardanbieter. Die eigentlich gesuchten Informationen zu Produkten und passenden Anbietern verbergen sich in der Regel zwischen einer Fülle nutzloser anderer Treffer. Diese herauszufiltern kostet wertvolle Zeit bei der Anbieterrecherche. 60 Prozent der Befragten dauert die Suche zu lange. Jeder zweite Einkäufer vermisst außerdem die Kontaktdaten des Anbieters in den Ergebnissen.

Also ich kann die „Jungs“ da ja irgendwie verstehen.

(de.internet)

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge