Google präsentiert zum 7. Geburtstag neuen Suchindex

Anlässlich des siebten Geburtstages von Google hat der Suchmaschinenbetreiber einen überarbeiteten Suchindex veröffentlicht, der zudem größer als der vorherige Index sei und nun genauere Ergebnisse liefern soll, so berichtet zumindest Golem.

Nachdem Yahoo im August bekanntgab den größten Suchindex mit 19,2 Milliarden Webseiten zu haben und Google zu diesem Zeitpunkt nur etwas über 8 Mrd. Seiten im Index hatte, wurde eine Studie – von wem auch immer beauftragt – durchgeführt, die zumindest an den Angaben von Yahoo zweifeln lässt.

Google behauptet nun der Google Index sei mindestens dreimal Größer als von jedem Konkurenten auf dem Markt. Zur Sicherheit hat Google auch gleich mal lieber den Hinweis auf die Anzahl der indizierten Seiten von der Startseite entfernt. Naja wenn ich mal einige meiner Seiten mit der Site: Abfrage checke, ist es klar das Google den „Größten“ hat, so liefert mir die Abfrage bei Seiten die max. aus 1000 Seiten bestehen Werte von über 8000 indizierten Seiten

Nach Aussgage von Google zäht vor allem die Relevanz der Suchergebnisse, die durch einen entsprechend gepflegten Index garantiert wird. In diesem Punkt rühmt sich Google, mit dem neuen Index verbesserte Ergebnisse liefern zu können, die dem Nutzer auch den Umgang mit der Suchmaschine vereinfachen sollen.

Ähemm, sorry aber ich sehe hier keinen neuen verbesserten Index mit besseren Suchergebnissen?

    Mehr von unserem Blog:

    Zeige alle Beiträge