Yahoo mit Bannerwerbung anhand Cookie Daten
- 18. Juli 2005
- Yahoo
Yahoo präsentiert im Yahoo Portal neuerdings passende Werbung, zumindest passend zu seinen eigenen letzten Suchanfragen. Yahoo sammelt die Daten über Search Queries und nutzt diese dann wieder für gezielte Werbung. Suchbegriffe werden hierzu gesammelt und kategorisiert. Wer beispielsweise nach Kreditkarten stöbert, interessiert sich wahrscheinlich auch für Finanzdienste.
Grundlage dafür ist „Yahoo Impulse“. Mit der Technik wird das „Nutzerverhalten“ mittels Cookies protokolliert. Für 48 Stunden nutzt Yahoo diese Daten, um auf die Suchanfragen zugeschnittene Banner zu präsentieren. früher wurden diese Daten max. 1 Std. genutzt.
Die sollen sich mal lieber um eine vernünftige Alternative zu Adsense kümmern, anstatt Ihre Kekse zu verteilen.
Via: Computerwoche
Verwandte Beiträge
- Yahoo Toolbar für Firefox
Ab sofort steht die Yahoo Toolbar auch Firefox Usern zur Verfügung, der Grund für die…
- Yahoo kauft Jumpcut
Attacke und Los, bei Yahho ist der derzeitige Video-Boom angekommen. Das Unternehmen hat sich das…
- Microsoft kauft Yahoo
Microsoft will Yahoo für schlappe 44,6 Milliarden Dollar kaufen. Das dürfte wohl schon jetzt die…
- 10 Jahre Yahoo
Heute genau vor zehn Jahren startete Yahoo, die beiden Studenten Jerry Yang und David Filo…
- Yahoo nun mit Abo Service für Musikdownloads
Yahoo hat gestern offiziell seinen Abo-Service für Musik in den USA gestartet. Dem Service ging…
- Yahoo Answers
Mit seinem neuen Dienst Yahoo Answers bietet Yahoo Anwendern die Möglichkeit eine Frage zu stellen…
- Martina Bruder verlässt Yahoo
Martina Bruder, Commercial Director und stellvertretende Geschäftsführerin von Yahoo Deutschland nimmt Gerüchten zu Folge nach…
- Telefonummern Rückwärtssuche bei Yahoo
Bei Yahoo Deutschland kann man jetzt unter der Lokalen Suche nach einer Telefonnummer suchen und…