SEO-Radio

Bis zu drei Suchmaschinen pro Suche

Die neueste Studie des Meinungsforschungsinstitutes Nielsen/Net Ratings ergab, dass die meisten Internet-User häufig zwischen mehreren Suchmaschinen wechseln. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, werden häufig 2 bis 3 Suchmaschinen zur Suche herangezogen.

Laut der Studie hat Google die treuesten User, was wohl niemanden überrascht: 42 Prozent aller User benutzen nur Google allein. Suchende auf MSN und Yahoo hingegen, suchen zu ca. 70 beziehungsweise Konkurrenzseiten. Google hat somit nicht nur den treuesten Kundenstamm, sondern kann auch ganz klar die meisten Suchanfragen verbuchen: So wurde im Jänner 1,9 Milliarden mal der Suchbutton betätigt. Auf Platz zwei liegt der Anbieter Yahoo mit 868 Millionen. MSN konnte mit einer Anzahl von 523 Millionen Hits den dritten Platz belegen.

Via: Telekom Presse

Die mobile Version verlassen